deutsch

english

05.09.2018 Freizeitsportler on Tour | Eberstadt 2,21m | ISTAF 2,15m

Im Fokus meiner zwei Sporteinheiten pro Woche steht der Stabhochsprung (PB 4,21m). Unverhofft wurde mit die Ehre zu Teil in der U23-Konkurrenz bei der letzten und 40. meines Lieblings-Meetings in Eberstadt und dem 77. ISTAF teilzunehmen. weiter lesen …

Eberstadt = Hochsprung! Es war mir eine große Freude im Rahmen der 40. und womöglichen finalen Auflage aktiv mitwirken zu können. Für mich überraschend konnte ich 2,21m im Rahmen des U23-Wettkmapfes (außer Konkkurrenz) überspringen. 

Aufgrund dieser Leistung erhielt ich kurzfristig die Einladung zum ISTAF. An der Wirkungsstätte meines größten sportlichen Erfolges (WM Bronze 2009) konnten 2,15m souverän übersprungen werden. Einfach nur fantastisch vor solche einer Kulisse nochmal springen zu dürfen. Das war das ein wunderschöner zeitlich versetzter Karriere-Abschied.


18.10.2017 Fit mit Cellagon

Ich bin stolz zugleich überrascht und stolz auf meine Mehrkämpfe (Siebenkampf: 5.573; Zehnkampf: 7.293) des Jahres 2017. Trotz Vollzeit-Berater-Pensum mit wöchentlichen Dienstreisen habe ich es geschafft gesund und sogar leistungsfähig zu bleiben. Für mich sind eine moderate sportliche Belastung und gute Ernährung elementare Bestandteile für das Wohlbefinden. Eine Komponente meiner Ernährung sind die Produkte meines langjähriger Sponsors... weiter lesen …

#Cellagon #NutritionTuning #JedenTagInBestForm #AusDerFülleDer Natur #Ernährung #raulspank


30.04.2017 Gelungener Ausflug vom Bürosport zum 10-Kampf

Langsam bin ich im Arbeitsalltag angekommen. Die ersten vier Monate waren eine Herausforderung und teilweise Überforderungen. Für sportliche Aktivitäten bleibt eigentlich nur am Wochenende zeit. Aber das kann sogar für 7.293 Punkte reichen - unglaublich :D weiter lesen …

Manchmal ist es verrückt: Zehn Disziplinen, neun sehr gute Leistungen acht Freiluftbestleistungen und sieben absolute Bestleistungen. Dafür muss ich erstmal ein dreiviertel Jahr keinen Leistungssport machen. Nein, Spaß bei Seite: die Achillessehnen schmerzen immer noch, aber bei weitem nicht mehr so stark wie zu "aktiven" Zeiten. Mit diesem Ergebnis verabschiede ich mich wieder in den Büroalltag und freue mich die Ergebnisse der deutschen Spitzenathleten in der kommenden Saison verfolgen zu können.

7.293 Punkte (100m - 11,17s PB; Weit - 7,10m; Kugel - 12,28m PB; Hoch - 2,14m; 400m - 49,51m PB; 110m Hü - 15,16s PB; Diskus 35,58m PB; Stab - 3,4m; Speer - 52,32m PB; 1.500m - 4:28,74min PB) 

Danke an meine Mutti und  Thomas Ulbricht für das Bildmaterial - https://sportofberlin.wixsite.com/sport


 
 

Twitterbox

Mediathek

VIDEOS

BILDER